Sie und 15 bis 20 weitere Vorstände/Geschäftsführer. Denkmodelle und kontroverse Thesen von Matthias Kolbusa. Ein exquisiter Ort. Intensive Diskussionen in angenehmer Atmosphäre. Von 9.30 bis 16.00 Uhr.
„Der Weg ist kein Mehr desselben, sondern eine andere Art zu denken und zu managen.“
Matthias Kolbusa
Konferenz I: 10.00–12.30
Grundursachen erkennen & beseitigen: Planungswut, Tätigkeiten-Fixierung, Prioritätenzirkus, Mitarbeiter-Unproduktivität, „Tribunal“-Management, Siloverhalten, ständig wechselnde Zielvorgaben.
Konferenz II: 13.30–15.00
Steigen Sie ein in die Champions League des erfolgreichen OKR-Managements im gesamten Unternehmen. „Schlechte“ und „beste“ Praktiken, die 10 größten OKR-Fehler, wie man sie vermeidet und wie man das Beste aus OKRs herausholt.
Konferenz III: 15.00–16.00
Erfahren Sie, wie Sie „root causes“ von Leistungshemmern erkennen, behandeln und schließlich in „Performance-Booster“ wandeln.
Hamburg
THE FONTENAY Hamburg, Fontenay 10, 20354 Hamburg
Frankfurt
Hilton Frankfurt Airport THE SQUAIRE, Am Flughafen, 60549 Frankfurt am Main
Zürich
Radisson Hotel, Flughofstrasse 75, Rümlang, Zürich, 8153, Schweiz
München
The Charles Hotel, Sophienstraße 28, 80333 München
Düsseldorf
Breidenbacher Hof, Königsallee 11, 40212 Düsseldorf
Stuttgart
Waldhotel, Guts-Muths-Weg 18, 70597 Stuttgart
New York
Harvard Club of New York City, 35 West 44th Street, New York
London
The Tower Hotel, St Katharine's Way London E1W 1LD
Hamburg
THE FONTENAY Hamburg, Fontenay 10, 20354 Hamburg
Frankfurt
Hilton Frankfurt Airport THE SQUAIRE, Am Flughafen, 60549 Frankfurt am Main
Düsseldorf
Breidenbacher Hof, Königsallee 11, 40212 Düsseldorf
Das Navigieren in den Gefilden der Unternehmensberatung bringt eine Vielzahl von Herausforderungen mit sich – Höhen und Tiefen, Chancen und Risiken. Mein Weg, der sich über 25 Jahre erstreckt, war eine dynamische Erkundung dieser Facetten, nicht als bloßer Zuschauer, sondern als aktiver Teilnehmer, der das Auf und Ab erlebt.
Mein Fachwissen habe ich in großen Beratungsunternehmen erworben. Und ich habe mir meinen Weg gebahnt, indem ich ein Jahrzehnt lang meine eigene Beratungsfirma geleitet und schließlich verkauft habe. Ich habe mich mit den Feinheiten des Vorantreibens eines Einzelunternehmens, dem Erzielen siebenstelliger Umsätze durch Value Based Fees und vielem mehr befasst. Als Berater bin ich seit Jahrzehnten in diesen Beruf beheimatet und habe eine tiefe Liebe und Hingabe zu diesem Handwerk entwickelt. Seit 2015 besteht meine Leidenschaft darin, anderen Beratern bei ihrem kontinuierlichen persönlichen und geschäftlichen Wachstum zu helfen.
Ich lade alle Vorstandsmitglieder herzlich dazu ein, meine Artikel zu lesen, sich in kostenlose Webinare zu vertiefen und die Gelegenheit zu ergreifen, mit den Vorstandsdiskussionen einen transformativen Sprung zum Erfolg zu machen. Ich freue mich darauf, Sie bei einer unserer kommenden Veranstaltungen persönlich kennenzulernen.
Ihr Matthias Kolbusa
„Die Teilnahme an Kolbusas Vorstandsdiskussion war ein Gewinn. Die Debatte über Silodenken und die Frage, warum herkömmliche Change-Projekte oft nicht wirken - schlichtweg “eye-opening”. Die Themen rund um moderne OKRs vernetzten strukturiert viele wesentliche Punkte, mit Fokus auf erfolgreiche Umsetzung.“
Markus Schad, CEO, CWS Cleanrooms
„Die Kolbusa Vorstandsdiskussionen waren genau das Richtige, um aus dem Hamsterrad des Alltags auszubrechen, wo man oft nur reaktiv statt strategisch unterwegs ist. Durch die Auffrischung theoretischer Konzepte und den Austausch mit hochkarätigen Teilnehmern konnte ich einen ganz neuen Blickwinkel auf altbekannte Herausforderungen gewinnen.“
Markus Mitzenheim, CEO, newcare GmbH
„Besonders bereichernd war die Erkenntnis, wie Mitarbeiter durch einfache Maßnahmen motiviert und begeistert und zu Höchstleistungen angespornt werden können.“
Andreas Reinshagen, COO, STI Group
„Matthias Kolbusa gelingt es, komplexe Themen im Changemanagement klar und verständlich zu erklären. Seine praxisnahen Erklärungen und sein Buch "Konsequenz" haben mir geholfen, neue Perspektiven zu gewinnen und meine Arbeit effektiver zu gestalten.“
Christian Ausfelder, Geschäftsführer, SAACKE GmbH
Weitere Kundenstimmen
Dauer:
6 1/2 Stunden
Gebühr:
1.250,00 USD zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Termine:
2024
6. Dezember | Hamburg
2025
17. Januar | Frankfurt7. Februar | Zürich20. März | München10. April | Düsseldorf20. Juni | Stuttgart25. Juli | New York22. August | London29. August | Hamburg17. Oktober | Frankfurt5. Dezember | Düsseldorf
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