Management beyond Ego:
Nur im Discomfort ist der Erfolg zu finden!

Matthias Kolbusa
Strategie- und Veränderungs­experte, Unternehmer, Speaker und Bestsellerautor

Buchcover: Management beyond Ego

Zeit für ein Management ohne Dominanzgehabe, Silodenken und Profilneurosen

Welcher Manager träumt nicht davon, sein Unternehmen schneller, innovativer und umsetzungsstärker zu machen, um in hart umkämpften Märkten an die Spitze zu kommen? Ihre größten Widersacher sind XXL-Egos, die den eigenen Vorteil über ihre Mission, das Team und das Wohl des Ganzen stellen. Als Opfer gefährlicher Ego-Fallen zerstören sie das produktive Miteinander, verhindern Erkenntnisgewinn und blockieren eine Fehler- und Streitkultur, die ihren Namen verdient.

Management beyond Ego ist Augenöffner, Appell und Anleitung zugleich: für ein fortschrittsbasiertes, emotionales und reifes Managen ohne Angst, Selbstsucht und Bequemlichkeit. Es verlangt Menschen, die den Diskomfort wagen und Wege abseits des Üblichen gehen, um mehr zu leisten, als sie je von sich geglaubt haben. Mit geteilten Werten treten sie an für eine Leistungskultur, in der konstruktiv gestritten, aus Fehlern gelernt und das Richtige verlässlich, zügig und mit Freude getan wird.


Warum wir Management beyond Ego brauchen

Beyond Ego widerstehen wir negativen Impulsen, agieren reflektierter und ordnen unser Handeln der Mission und dem Team unter, mit dem wir für unsere Ziele angetreten sind.

Warum Managen eine emotionale Sache ist

Niemand brennt für rationale Ziele und Strategien. Nur Emotionen lassen uns schneller, innovativer und umsetzungsstärker werden. Ohne sie ist Leistungskultur unmöglich.

Nur im Diskomfort liegt der Erfolg

Je unbequemer wir es uns machen, desto erfolgreicher sind wir. Nur mit Reife und Mut zum Diskomfort werden wir auch in Zukunft im internationalen Wettbewerb bestehen.


Buchcover: Management beyond Ego

Matthias Kolbusa
Management beyond Ego

352 Seiten, Hardcover
ISBN 978-3424202281
€ 22,00 (D), € 22,90 (A), CHF 30,90
Ariston Verlag, München 2020

So geht Management beyond Ego

Management beyond Ego basiert auf geteilten Werten, Prinzipien und Vorgehensweisen. In diesen Videos erfahren Sie mehr:

Fehler- & Streitkultur
Kritik
Leistungskultur

Über den Autor

Matthias Kolbusa ist Strategie- und Veränderungsexperte, Autor und Vortragsredner. Als einer der auch international erfolgreichsten deutschen Berater unterstützt er Konzerne wie Daimler, Telekom, Deutsche Bahn und Thyssenkrupp sowie High-Performance Mittelständler wie KraussMaffei, die Haufe-Gruppe und viele andere mehr. In Management beyond Ego plädiert er für ein radikal an den Menschen und der Sache orientierten Managementstil jenseits von Ego-Fallen und Partikularinteressen. Mit Konsequenz und Gegen den Schwarm sind bei Ariston zwei weitere Bücher von ihm erschienen.